---

Z A B E X   Homepage

---


Auf dieser Seite finden sich Beschreibungen zu irgendwelchen verrückten Selbstbauprojekten, netten Ideen oder auch Lösungen, zu denen noch nicht einmal ein Problem existiert.

Alle diese Projekte sind irgendwie nach Räumen geordnet. Mehr oder weniger passend. Diese Seiten wurden just for Fun geschaffen, an einigen Stellen sind sie jedoch auch lehrreich.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Stöbern!

Hinweis in eigener Sache:

Es gibt ein Urteil vom Landgericht Hamburg, in dem entschieden wurde, dass ich eventuell für die Inhalte von Seiten auf die ich verlinke, verantwortlich sein könnte. Das Urteil wurde von vielen missverstanden und als Schutzmaßnahme glaubte man, dass dies angeblich dadurch verhindert werden kann, dass man sich ausdrücklich von den verlinkten Inhalten distanziert. Die einzig wahre Distanzierung ist ja wohl die Entfernung des Links! So wird das also nix. Aber es sollte klar sein, dass ich nicht sicher sein kann, dass sich eine Seite, auf die ich verlinkt habe, mit der Zeit verändert, ohne dass ich das mitbekomme. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass einer meiner Links auf eine Seite mit Inhalten zeigt, von denen ich mich distanzieren würde, wenn ich davon wüsste. Ich selbst bin der Auffassung, dass man jemanden - insbesonders natürlich mich - nicht dafür drankriegen sollte, bloß weil er auf etwas zeigt. Man fordert ja auch nicht, dass alle Schilder, die den Weg nach Hamburg zeigen, abmontiert oder überklebt werden müssen, seit bekannt ist, dass dort manchmal Terroristen wohnen! Wie allgemein üblich habe auch ich auf meiner Internetpräsenz hier und da Links zu anderen Seiten im Internet eingestreut. Diese Links sind als Hilfestellung zum Erreichen von solchen Seiten anzusehen, die ich zum Zeitpunkt der Erstellung meiner Seiten für lesenswert erachtete. Das bedeutet nicht, dass die verlinkten Seiten meine Meinung widerspiegeln, sondern dass deren Lektüre meiner Meinung nach zum besseren Verständnis meiner Seite oder einfach nur zur Unterhaltung beitragen. Meine Seite erhebt den Anspruch, nicht politisch oder religiös zu sein! Und es sollte klar sein, dass ich wohl kaum einen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Auch ist es mir nicht möglich, alle Links permanent zu sichten. Allein die Wikipedia würde mich ein Leben lang beschäftigen! Daher kann ich nur folgendes anbieten: Stelle ich fest, dass verlinkte Inhalte geltendes Recht verletzen, oder werde ich durch Dritte davon in Kenntnis gesetzt, werde ich den entsprechenden Link rausnehmen.

Ich willl doch nicht stören:
Sollte jemand feststellen, dass es an diesen Seiten rechtlich irgendwas zu bemängeln gibt, oder den Verdacht haben, dass ich seine Schutzrechte verletzt habe, dann rufe er mich bitte sofort unter meiner Notfallnummer 02464/905411 an oder
schreibe eine Mail, einen Brief oder eine Ansichtskarte an den Autor (also mich)! <<<Bitte einfach mal auf den Link klicken.
Das ist die schnellste Möglichkeit, um Schaden zu verhindern - und von mir ausdrücklich gewollt (im Gegensatz zu einer Abmahnung).
Daher: Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt! Ich garantiere, dass zu Recht beanstandete Inhalte unverzüglich korrigiert oder entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite aus die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist. Sollten mir dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten entgegengebracht werden, werden ich diese in voller Höhe zurückweisen und mir vorbehalten, Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einzureichen.

Copyright 2005-heute by Zabex
Kommentare, Fehler, Anregungen oder Heißkleber sendet bitte an MICH (<<< auch da kann man draufklicken). Was ich nicht brauchen kann ist natürlich Werbung jeder Art, haltlose Kritik, Propaganda und benutzter Heißkleber.
HINWEIS: Freundlicherweise stellt FINGER sein Forum für Diskussionen auch zu dieser Internetpräsenz zur Verfügung.
Wer was zum Thema Basteln zu sagen oder zu fragen hat, ist in Fingers-Forum genau richtig!

So, genug der langweiligen kleinen Buchstaben und bilderlosen Texte. Große Dinge und bunte Bilder erwarten uns!


---

Chronologie

(In der Chronologie kann man nachsehen, ob es was Neues von mir gibt)

---


Heizungsraum

Wassermelder

 

Wohnzimmer

Fernsehen
Wohnzimmerschrank
Spirituosenschrank
Designer-Couchtisch
Pflanzkasten
Fliegenkiller
Fernseher aus
Midi-Recorder
Multimedia-Steckdosen
Text-Uhr
Sofabeleuchtung
Trommel-Editor
Leuchtturm
Didgeridoo
CD-Lampe
Keramik-Lampe
Eisen-Lampe
Heizungslüfter
Stummes Saxophon

 

Küche

Schneidbrett
Turbo-Herd
Hack-Bällchen
Küchenbank
Einkaufszettelmaschine
Kochkurs
Limettentorte
Selbstgebrautes Bier
Melodieklingel
neue Küche
Arbeitsplattenbeleuchtung
Müll Erinnerung
Müllschublade mit Motor
Aussenthermometer
Kleingerätestromversorgung
Tee-Hase

Kinderzimmer und ähnliches

Babyphone
Rauchringpistole
Dachklima
Klappbett
Dachzimmerlampe
Hochbett
iPod-Ladegerät
Tablettenwecker
Werwolf
Looping Louie
Time-of-flight Anzeige

 

Schlafzimmer

Wärmetauscher
Jumbo-Uhr
Ehebett
Wecker
Fernbedienung
Kleiderschrankbeleuchtung

 

Bad

IBM
Badspiegel
Ein Toast auf das Vollbad

 

Arbeitszimmer

PC-Schallschluckgehäuse
CPU heizt Wasser
Magic Box
Festplattenkopierer
Akku-Ladegerät
Wackelstuhl
Temperaturschwankungen
Diskettenrecycling
Wirkleistungsmessgerät
3D-Drucker
Hörbuch
3D-Ausdrucke

 

Draußen

Gartenbank
Turbo-Grill
Anti-Beschiss
Raketen Startbasis
Kaninchen Freigehege
Sandkistentuning
Regenwasserfilter
Tischtennisschuh
Katzenschreck
Tomaten bewässern
Hühnerküken
Reckturnen
Planschbecken
Weltherrschaftsorgel
Kontrabaß-Saxophon
Schaukel
Mähroboter
MPP-Tracker für Solarzellen
Kirschpflücker
Leuchtturm Peter
Handrasenmäher
Zeitansage

 

Auto

Kartenleselampe
Exakter Tacho
Navigationssysteme
Ich kratz' nicht mehr
Ebener Kofferraum
Chevi-Reparatur
Universeller Tacho
Garagenlaser

 

Bierkeller

Schön Cool bleiben
Sei Helle
Waschmaschine
Gas Wasser Strom
Haustürklingel
Wäschetrockner

 

Werkstatt

Anti Mief
Staubfreie Luft
Sesam schließe dich
Trenntrafo
Multifunktionstisch
Säugling
Bohrerbeleuchtung
Wireless Tools
Kugeln schleifen
Totaler Durchblick
Drehmaschine
Kleine Helferlein
Schubladen im Dutzend
IC-Sammlung
Kugelmühle
Licht
Kompressor
Universalnetzgerät
Steckdosenfeld
Widerstandsmessgerät
automatisches Werkstattlicht
Platinenbohrmaschine
motorisierter Schraubstock
Lötdampf Absaugung
motorisierter Anschlag für die Säge
Elektrischer Durchgangstester

 

Trickreiches

Ich geh in die Luft
Fassungslose Lampe
Die Reihenschaltung
Das WLAN-Kabel

 

Sonstiges

Wie alles anfing...
Kurioses
Legende
Making of
Softwaresammlung
*Der 50. Beitrag*
Diverse Möbel
Die Sprechstunde
Spaß bei der Arbeit
Kleine Reparaturen
Schaltungstechnik
*Der 100. Beitrag*
Das Leben ist bunt
Klotz am Bein
Gattergrab
Polar Loop laden

---

Impressum

Flattr this

Best view: use a W3C compatible HTML-browser.

Curious view: use an Editor with Fixed-Length-Font !
Valid HTML 4.01!