Fassungslose Lampe


-----
 

Ausgangssituation

Auf meiner "Der 50. Beitrag" Seite ist Dirks fassungslose Glühbirne zu sehen. Das regte meine Fantasie an! Wäre doch schön, wenn man in seinen Kasten sehen könnte.  

  Also will ich mal versuchen, eine etwas durchsichtigere Lampe ohne Fassung zu erfinden. Ich hab da so eine Idee...  

Meine Lösung

Da gibt's nicht viel zu sagen. Nur das übliche: es ist keine Fotomontage! Das Ding funktioniert wirklich. Aber seht selbst:  

  Erstmal im ausgeschalteten Zustand  

[Bild(28.5k)]

 

   

[Bild(12.3k)] [Bild(6.1k)]


Bevor jemand fragt: Ja, ich hab die Birne hinten ein wenig festgeklebt, da sie mir dauernd umgefallen ist.  

[Bild(6.8k)]


 

  Jetzt geht's aber endlich los. Erstmal auf kleiner Flamme rösten..  

[Bild(11.2k)]


 

[Bild(22.1k)]

..sich dann langsam steigern  

[Bild(12.1k)]


und schließlich zur Höchstform auflaufen.  

[Bild(17.4k)]


Das bring die Birne zur Weißglut!  

[Bild(8.7k)]

 

  Ach ja: Der Betrieb dieses Objektes ist saugefährlich! Daher bekam diese tolle Lampe ein eindeutiges
[Bild WAF-Rot]

-----
...wie das geht wird hier natürlich nicht verraten.
-----
Du kannst nicht mehr schlafen, weil du dauernd am grübeln bist, wie das mit der Lampe geht?
Da ist Hilfe möglich:
Die Lösung kriegt jeder, der sich wirklich dafür interessiert.  

  Dafür hab ich eine recht wirksame Hemmschwelle:
Die Lösung kriegt, wer es schafft, eine Ansichtskarte (möglichst vom eigenen Wohnort) in meinem Briefkasten zu deponieren. Wenn da irgendwas mit fassungsloser Lampe und eine astrein lesbare E-Mail Adresse drauf steht, werde ich die Lösung rausrücken.  

Kommentieren
   
Startseite
Flattr this

Diese Seiten sind darauf optimiert mit möglichst jedem Browser zu funktionieren.

Aber der Seitenquelltext (strg-U) sieht auch interessant aus, zumindest wenn man ihn mit einem Monospace Font in sehr kleiner Schriftgröße betrachtet.

Valid HTML 4.01! CSS ist valide!