---

Z A B E X   Homepage

---



Auf dieser Seite finden sich Beschreibungen zu irgendwelchen verrückten Selbstbauprojekten, netten Ideen oder auch Lösungen, zu denen noch nicht einmal ein Problem existiert.

Alle diese Projekte sind irgendwie nach Gruppen geordnet. Mehr oder weniger passend. Diese Seiten wurden just for Fun geschaffen, an einigen Stellen sind sie jedoch auch lehrreich.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Stöbern!

Hinweis in eigener Sache:

Es gibt ein Urteil vom Landgericht Hamburg, in dem entschieden wurde, dass ich eventuell für die Inhalte von Seiten auf die ich verlinke, verantwortlich sein könnte. Das Urteil wurde von vielen missverstanden und als Schutzmaßnahme glaubte man, dass dies angeblich dadurch verhindert werden kann, dass man sich ausdrücklich von den verlinkten Inhalten distanziert. Die einzig wahre Distanzierung ist ja wohl die Entfernung des Links! So wird das also nix. Aber es sollte klar sein, dass ich nicht sicher sein kann, dass sich eine Seite, auf die ich verlinkt habe, mit der Zeit verändert, ohne dass ich das mitbekomme. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass einer meiner Links auf eine Seite mit Inhalten zeigt, von denen ich mich distanzieren würde, wenn ich davon wüsste. Ich selbst bin der Auffassung, dass man jemanden - insbesonders natürlich mich - nicht dafür drankriegen sollte, bloß weil er auf etwas zeigt. Man fordert ja auch nicht, dass alle Schilder, die den Weg nach Hamburg zeigen, abmontiert oder überklebt werden müssen, seit bekannt ist, dass dort manchmal Terroristen wohnen! Wie allgemein üblich habe auch ich auf meiner Internetpräsenz hier und da Links zu anderen Seiten im Internet eingestreut. Diese Links sind als Hilfestellung zum Erreichen von solchen Seiten anzusehen, die ich zum Zeitpunkt der Erstellung meiner Seiten für lesenswert erachtete. Das bedeutet nicht, dass die verlinkten Seiten meine Meinung widerspiegeln, sondern dass deren Lektüre meiner Meinung nach zum besseren Verständnis meiner Seite oder einfach nur zur Unterhaltung beitragen. Meine Seite erhebt den Anspruch, nicht politisch oder religiös zu sein! Und es sollte klar sein, dass ich wohl kaum einen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Auch ist es mir nicht möglich, alle Links permanent zu sichten. Allein die Wikipedia würde mich ein Leben lang beschäftigen! Daher kann ich nur folgendes anbieten: Stelle ich fest, dass verlinkte Inhalte geltendes Recht verletzen, oder werde ich durch Dritte davon in Kenntnis gesetzt, werde ich den entsprechenden Link rausnehmen.

Ich willl doch nicht stören:
Sollte jemand feststellen, dass es an diesen Seiten rechtlich irgendwas zu bemängeln gibt, oder den Verdacht haben, dass ich seine Schutzrechte verletzt habe, dann rufe er mich bitte sofort unter meiner Notfallnummer 02464/905411 an oder
schreibe eine Mail, einen Brief oder eine Ansichtskarte an den Autor (also mich)! <<<Bitte einfach mal auf den Link klicken.
Das ist die schnellste Möglichkeit, um Schaden zu verhindern - und von mir ausdrücklich gewollt (im Gegensatz zu einer Abmahnung).
Daher: Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt! Ich garantiere, dass zu Recht beanstandete Inhalte unverzüglich korrigiert oder entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite aus die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist. Sollten mir dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten entgegengebracht werden, werden ich diese in voller Höhe zurückweisen und mir vorbehalten, Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einzureichen.

Copyright 2005-2015 by Zabex
Kommentare, Fehler, Anregungen oder Heißkleber sendet bitte an MICH (<<< auch da kann man draufklicken). Was ich nicht brauchen kann ist natürlich Werbung jeder Art, haltlose Kritik, Propaganda und benutzter Heißkleber.

HINWEIS: Freundlicherweise stellt FINGER sein Forum für Diskussionen auch zu dieser Internetpräsenz zur Verfügung.
Wer was zum Thema Basteln zu sagen oder zu fragen hat, ist in Fingers-Forum genau richtig!
So, genug der langweiligen kleinen Buchstaben und bilderlosen Texte. Große Dinge und bunte Bilder erwarten uns!


---

Impressum

Best view: use a W3C compatible HTML-browser.
Am schönsten sehen meine Seiten aus, wenn man sie mit einem Browser betrachtet, der der W3C-Norm entspricht. Wer hätte das gedacht?

Curious view: use an Editor!
Seht euch auch mal die Seiten-Quelltexte mit einem Editor an (Bitte mit Fixed-Length-Font). Sind interessant formatiert!.
Valid HTML 4.01!